Laden...
Home2022-07-21T21:44:56+02:00

Was ist Nam Wah Pai

NWP ist einer der meist verbreiteten und praktizierten Kung Fu Stile in Deutschland und wird in zahlreichen Ländern praktiziert. Der Stil ist bekannt für den Einsatz von Schnelligkeit und Kraft in Kombination mit runden Körperbewegungen und flexiblen Beintechniken.

Er kombiniert kraftvolle Handtechniken, die charakteristisch für südliche Kung Fu Stile sind, mit effektiven Tritten aus den nördlichen Stilen. NWP betont den intelligenten Einsatz von Kraft und die Kombination der äußeren Kraft mit dem inneren Willen

Was erwartet Dich

Sanda

Chinesisches Kickboxen

Überblick Sanda Wettkampf

Sanda ist ein moderner Kampfsport, der sich aus traditionellen Kung Fu Techniken entwickelt hat.

Die Wettkämpfe bestehen aus insgesamt 3 Runden mit einer Dauer von jeweils zwei Minuten und einer Pause von einer Minute zwischen den Runden. Abgesehen von illegalen Schlägen und Methoden können Sanda-Athleten Schlag-, Tritt- und Wurftechniken aus allen Kampfkünsten anwenden.

Traditioneller Löwentanz

Der traditionelle Löwentanz wird in China zu wichtigen Festlichkeiten und besonderen Ereignissen vorgeführt.

Der chinesische Löwe steht für Glück, Erfolg und Gesundheit und tanzt traditionell zu Festlichkeiten, wie Hochzeiten, Geburtstage, Geschäftseröffnungen und Feiertagen. Unter dem bunt schillernden Kostüm befinden sich zwei Tänzer, die sich zum Rhythmus traditioneller chinesischer Instrumente bewegen. Maul und Augen sind beweglich und erwecken so den Anschein eines lebendigen Löwen.

Kontakt: loewentanz@nwp-kungfu.de

“ Ich fürchte nicht denjenigen der 10.000 Kicks einmal eingeübt hat. Ich fürchte denjenigen der einen Kick 10.000 mal trainiert hat. ”

BRUCE LEE • Zitat des Tages

TRIFF UNSERE TRAINER

DaShifu Andy Jobst
DaShifu Andy Jobst10. Dan NWP, Gründer NWP Germany
DaShifu Andy Jobst ist der Gründer des NWP Kung Fu Germany und seit 2013 Großmeister und offizieller Nachfolger seines Meisters DaShifu Jap Voon Keong. Er ist die Quelle des Wissens und Inspiration für NWP Schüler und Meister rund um den Globus.
Shifu Peter Sattler
Shifu Peter Sattler5. Dan, Schulleiter Kelheim
Seit 1990 trainiert er NWP unter DaShifu Andy Jobst und konnte mehrer nationale und internationale Titel im traditionellen Kung Fu erwerben. Seit 2012 leitet er die NWP Schule in Kelheim und unterrichtet nicht nur seine eigenen Schüler, sondern gibt sein Wissen auch an die NWP Familie in Seminaren und Events weiter.
Shifu Christian Saurer
Shifu Christian Saurer3. Dan, Schulleiter Altenthann
In den ganzen Jahren in denen ich trainiere hatte ich noch nie das Gefühl dass sich eine Art von Eintönigkeit eingestellt hätte. Im Gegenteil, nach fast jedem Training nimmt man etwas neues mit nach Hause. Und sei es nur die Erkenntnis dass mein Partner einen schnelleren Kick drauf hat als ich.

KUNG FU NEWS

Frühlingsfest

Diese Jahr wurden wir wieder von Frau Wang, der Leiterin des Verein für deutsch-chinesische Freundschaft und Kulturaustausch e.V., zur chinesischen Frühlingsfest-Feier eingeladen. Dieses Jahr [...]

Kampfkunst (er)leben

Training für jeden Level – vom Einsteiger bis zum Meister

Nach oben