Nächste Termine

Pfaffenhofen

Trainer
Trainer:
Florian Wutz
Cotrainer:
Paul Maier
Steffen Schlick
Gründer:
Sascha Mareth

Die Schule in Pfaffenhofen begann im Herbst 2007 als kleine Trainingsgruppe von "gestrandeten" Namwahpai-lern, ins Leben gerufen von Meister Sascha Mareth. Immer Mittwochs kamen die Kämpfer aus verschiedenen Richtungen, z.B. Ingolstadt und München, froh um die Gelegenheit, hier ihren Stil trainieren zu können. Über die Jahre kamen neue Schüler hinzu und es bildete sich eine kleine, aber stabile Kerntruppe, die bis heute erhalten ist und nun die Pfaffenhofener Schule bildet. Meister Sascha leitete die Schule bis Ende 2010, hörte dann aber leider berufsbedingt auf. Seit dem führte sein damaliger Cotrainer und Rotgurt Paul Maier mit Sondergenehmigung von Shifu Andi Jobst das Training, tatkräftig unterstützt von Rotgurt Steffen Schlick.

2014 übernahm Florian Wutz mit der Unterstützung von Paul und Steffen die Leitung der Schule.

 

Bei Interesse einfach mal eine mail an flo_wutz@yahoo.de oder paulmaier@azure.de schreiben.

 

Wegbeschreibung zur Halle:

Da die Halle nicht ganz einfach zu finden ist, wenn man vorm Eingang steht, hier eine kurze Wegbeschreibung. Der Haupteingang befindet sich an der unten angeführten Adresse.

Wenn dort offen ist, einfach durch beide Türen hindurch zum Innenhof gehen. Dann sieht man den Eingang der Halle schon am gegenüberliegenden Ende. Dieses Gebäude sieht nicht gleich aus wie eine Sporthalle, da der eigentlichen Halle eine Art großer Empfang vorgelagert ist. Entweder gelangt man dort hinein, oder aber an der Eingangstüre rechts davon (beim Durchgang zu den rechtsgelegen Gebäuden der Schule). 

Sollte der Haupteingang verschlossen sein (was leider vorkommen kann, da wir i.d.R. eher reingehen und manchmal andere Leute von der Schule die Türe kurz darauf zusperren), geht man nach links und umrundet das kleine Gebäude, um zur Hofeinfahrt zu gelangen. Diese ist zwar durch ein Gatter versperrt, hat aber auch einen Personeneingang, der üblicherweise offen ist. 

 

Kontaktdaten
Trainingszeiten:
Mittwoch 19:15 bis 21:15
Adresse:
Adolf-Rebl-Straße 4
85293 Pfaffenhofen an der Ilm
Zugang über Adolf-Rebl-Schule