Nächste Termine

Sommerlager am Rannasee 06.07. – 09.07.2017

Anfang Juli war es wieder soweit SOMMERLAGER. Schon am Donnerstag fanden sich eine ganze Reihe Kung Fu Kämpfer, Schlachtenbummler und Helfer ein, um das diesjährige Sommerlager zu beginnen. Es waren vier Tage mit viel Kung Fu, Wettkämpfen, Sonne und vor allem Spaß!

Julian Stier holt Grandchampion Titel beim Wan Fu Cup in Hamburg

Wan Fu Cup 2017

Am 06. Mai fand der diesjährige Wan Fu Cup in Alveslohe bei Hamburg Quickborn statt. Bereits zum 10. Mal wurde das Turnier in Top-Atmosphäre von der Wan Fu Gruppe des TUS-Alveslohe in der Bürgerhalle ausgerichtet. Nach dem traditionellen Auftakt durch die Löwentänzer der Wan Fu Hamburg und das Drachenteam der Wan Fu Alveslohe starteten um ca. 10:30 die Formenwettkämpfe. Ab ca. 14 Uhr folgten die Leichtkontakt- und schließlich die Vollkontaktwettkämpfe.

Unter den 130 Teilnehmern konnten sich unsere Kämper/innen in vielen Kategorien durchsetzen.

Julian Stier qualifizierte sich mit seinen Siegen in den Handformen und den Vollkontakt Kämpfen der Männer bis 72 kg für den Formenlauf um den Granchampion des Turniers. Mit seiner finalen Darbietung konnte er die Jury überzeugen und holte die Wan Fu Cup Trophäe für Nam Wah Pai.

Auch die anderen Nam Wah Pai Starter konnten voll überzeugen. Alle erkämpften sich Siege und Podiumsplätze in den verschiedensten Disziplinen:

 

Stella Becker – 1. Platz Leichtkontakt bis 14 Jahre

Sophia Mehrbrey – 1. Platz Vollkontakt bis 60 Kg, 2. Platz Partnerform

Anne Benedix – 3. Platz Handformen bis 3 Jahre Erfahrung

Quirin Stier – 1. Platz Partnerform, je 2. Platz Hand- und Langwaffe bis 5 Jahre Erfahrung

Andreas Hartinger – 1. Platz Vollkontakt U18 bis 72 kg, 1. Platz Partnerform, 2. Platz Langwaffenform über 5 Jahre Erfahrung.

Wir gratulieren allen Kämpfern zu euren großartigen Leistungen!

Danke auch an die Meister und Betreuer, die unsere Kämpfer so gut vorbereitet und das ganze Wochenende begleitet haben.

Junior-Grad Gürtelprüfung

Am 20.5. fand in Karlsruhe eine Junior-Grad Gürtelprüfung im Rahmen
eines Trainings für die Schulen Auerbach und Karlsruhe statt. Vielen
Dank and Da Shifu Andy Jobst für seine Unterstützung, um diese abzunehmen und
das lehrreiche Training. Wir gratulieren den sieben Schülern von Meister
Jonathan Kaiser und Keni Bernadin, die angetreten waren zu ihrer
erfolgreichen Prüfung.
 

Pruefung In Karlsruhe

 

Eltern-Kind-Kung fu in Bruckdorf und Barbing

Die Eltern-King-Kung Fu Gruppe ist mittlerweile sehr gut etabliert und die Eltern und Kinder trainieren höchst motiviert jeden Sonntag. Dadurch, dass die Eltern mitlernen, sind die Kinder voll dabei und zeigen große Fortschritte. Kleine Schlag-Kick-Kombinationen, ebenso wie das Befreien aus Griffen klappen schon hervorragend. Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen, so dass wir auch mal Tauziehen, mit (Plastik)schwertern üben usw.

Eine der Mütter konnte einen Raum in Barbing organisieren, den wir letzte Woche ausprobiert und für gut befunden haben. Weil die meisten Teilnehmer aus Barbing und Neutraubling stammen, haben wir beschlossen, das Training nach Barbing zu verlegen und nur den ersten Sonntag des Monats in Bruckdorf zu trainieren.

Wer möchte, kann gerne vorbeischauen und bei uns mittrainieren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

6.1.2017 Neujahrstreffen in Bruckdorf

Wie jedes Jahr fand am 6.1. das traditionelle Schwarzgurttreffen als Jahresauftakt in Bruckdorf statt. Von überall her waren die Meister angereist und hatten sich die Zeit genommen um gemeinsam zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen und das neue Jahr zu besprechen.

Inhalt abgleichen